Reiseberichte · 05. April 2013
Nach unserer spätabendlichen Ankunft in Bogota, ging es früh am nächsten Morgen weiter. Zwei abenteuerliche, holprige Pistentage quer durch die Östliche Andencordillere später, haben wir uns in einer hübschen Cabana in der Sierra Nevada del Cocuy auf 3900 M.ü.M. einquartiert. Diese Station diente uns zur Akklimatisierung an die grosse Höhe. Die Natur hier oben ist überwältigend. Eine weite Grastundra durchzogen von mäandrierenden Bachläufen welche sich in Lagunas, kleinen Seen, und...

Reiseberichte · 02. März 2013
Als wir am 06. Februar im Bus auf der Panamericana die Grenze nach Nicaragua passierten, sahen wir weite, steppenartige, dürre Ebenen mit magerem Vieh, kahlgeholzte staubige Berghänge und Hügelzüge, von der Sonne ausgedörrt, vom aufgeheizten Passatwind gepeitscht. Das alleine ist schon ein sehr grosser Kontrast, wenn man aus dem immergrünen Costa Rica kommt.

Reiseberichte · 09. Februar 2013
Mit dem Mountaibike und öffentlichen Bussen kreuz und quer durch Costarica. Der Start unserer dreimonatigen Reise welche uns später nach Nicaragua und Kolumbien führt.