Natur & Landschaft

Ab meinem Wohnort in der Umgebung von Bern, bin ich innerhalb einer Stunde in den Berner Hochalpen, im Jura oder am Genfersee. Diese vielfältige Landschaft ist mein Heimrevier. Im Wechsel der Jahreszeiten gibt es hier so manches Kleinod zu entdecken, so manche magische Stimmung zu erleben. Aufgrund meiner Verbundenheit zur Natur, meiner Vorliebe für Berg und Tal, bin ich aber auch in anderen, häufig eher alpinen Regionen, regelmässig unterwegs. So ist das hier eine Bilder Galerie mit aktuellen Lieblingsaufnahmen aus der näheren oder etwas weiter entfernten Umgebung. Umfangreichere Bildprojekte bekommen unter der Rubrik „Reisen & Abenteuer“ ihr eigenes Kapitel. Um die Fotografien für sich sprechen zu lassen, habe ich bewusst darauf verzichtet geografische oder technische Angaben zur eingesetzten Technik hinzuzufügen. Bei Interesse gebe ich dir sehr gerne Auskunft.